Ausblick auf die Saison 17/18

26.07.2017

Es ist wieder soweit. Endlich wieder Fußball. Endlich wieder Schalke.

Einen Rückblick auf die letzte Saison sparen wir uns an dieser Stelle. Jeder hat die Saison verfolgt. Jeder hat gesehen, dass unsere Knappen mit vielen Problemen zu kämpfen hatten. Wir alle waren wohl mal wieder enttäuscht. Egal, die letzte Saison ist abgehakt!

Nach 86 Tagen Sommerpause treten unsere Blauen zu Ihrem 1. Pflichtspiel an. Am Montag, den 14.08.17 starten wir in der ersten Runde des DfB-Pokals gegen den BFC Dynamo Berlin. Schalke wird dort als Favorit auftreten. Trotzdem kann es am Montagabend zu einem spannenden Spiel kommen. Auf dem Platz und auch auf den Rängen im Ludwig-Jahn-Sportpark. Ein Sportpark, keine hochmoderne Arena mit viel Primborium; so wie es sich noch manch Fussballromantiker vorstellt. 04 Schalker unseres Fanclubs werden das Spiel besuchen und die Bundeshauptstadt unsicher machen.

Eine Woche später geht dann der Bundesliga-Alltag wieder los. Und dann auch noch direkt gegen das Produkt eines Getränkedosenherstellers. Auch wenn wir eine solche Truppe in den nächsten Jahren ertragen müssen, werden und dürfen wir diese niemals akzeptieren. Lieber gegen Clubs, wie eine Woche vorher im Pokal, als solche Kommerzvereine, die den Fussball als Geschäft missbrauchen. Trotzdem oder auch genau deshalb werden wir, wie auch zu jedem anderen Heimspiel unserer Knappen, zusammen mit unseren Freunden vom Fanclub Diemel einen großen Bus chartern und gen Gelsenkirchen tingeln. Hoffen wir, dass wir besser in die Saison starten als letztes Jahr.

Auch auswärts wird der Schalke Fanclub 1995 Volkmarsen e.V. wieder Flagge zeigen. Auch wenn wir dieses Jahr leider nicht im internationalen Geschäft mitmischen dürfen, freuen wir uns schon darauf wieder zahlreiche Auswärtsfahrten in den verschiedensten Städten Deutschlands zu besuchen. Den Anfang macht am 2. Spieltag die Fahrt nach Hannoi. Dort werden wir direkt mit einer zweistelligen Anzahl Schalkern aus Volkmarsen vertreten sein.

Nachdem wir dann zu Hause Stuttgart geschlagen haben, geht es für ein paar Volkmarser nach Bremen. Drei Tage später treffen wir dann in der ersten englischen Woche Dienstagsabends auf die Bajuffen. Wir sind gespannt, ob es uns dieses Jahr mal wieder gelingt die Münchner zu ärgern. Schließlich wollen wir denen zu einen guten Start in das Oktoberfest verhelfen. Außer das folgende Spiel in Hoppenheim, sind noch keine weiteren Spiele terminiert. Hoffen wir, dass wir möglichst wenig Sonntagspiele bekommen werden. In der Hinrunde wird der Fanclub Volkmarsen bei jedem Auswärtsspiel bis auf Berlin away vertreten sein. Vorzumerken ist hier das Auswärtsderby Ende November, welches hoffentlich nicht das erste Montagspiel unserer Schalker Knappen werden wird. Was die Heimspiele angeht, freuen wir uns auf tolle Fahrten mit unseren Freunden aus Marsberg und Umgebung. Wir werden euch wie jedes Jahr wieder sehr gut mit Essen und Trinken versorgen und hoffen, dass wir mit euch unseren Fanclub und den FCS04 zu allen Spielen würdig vertreten werden.

Zum Abschluss an diesen Ausblick noch eine bitte an unsere Mitglieder. In der Regel bekommen wir unsere Eintrittskarten immer vollständig an euch verteilt. Das freut uns auch. Es würde uns aber freuen, wenn ihr frühzeitig eure Termine abcheckt und uns immer schnellstmöglich informiert, zu welchen Spielen ihr mitfahren wollt. So können wir immer versuchen, eure Kartenwünsche zu erfüllen und müssen nicht bis kurz vor Abfahrt noch telefonieren, um die letzten Karten an den Mann oder die Frau zu bringen.

Auf die Rückrunde blicken wir zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Blauen schon die ersten Punkte eingepackt haben und wir erkennen können, in welche Richtung die Saison 17/18 verläuft.

Wir und hoffentlich ihr auch freuen uns schon wie Bolle auf die neue Saison. Lasst uns gemeinsam wieder viele tolle Momente mit dem geilsten Club der Welt erleben.

Auf geht’s Fanclub Volkmarsen! Auf geht’s Schalke!

Euer Vorstand